Platzhalter
Platzhalter
Link verschicken   Drucken
 

Laternenfest 2020

Laternenfest
Laternenfest

"Wir möchten Licht und Wärme nach Hause bringen"

2020 ist leider wegen der Corona-Pandemie alles anders und wir konnten unser traditionelles Laternenfest mit Lichterumzug nicht stattfinden lassen. Aus den klassischen Laternen haben wir in diesem Jahr Hundertwasser-Tischlaternen hergestellt. In der Form eines kleinen Häuschen leuchteten diese in kräftigen bunten Farben. Diese Laternen sollen Licht und Wärme nach Hause bringen.

 

Wir wollten aber nicht gänzlich auf die St. Martinsfeier verzichten und haben eine kleine gemütliche Feier im Kindergarten veranstaltet. Leider ohne Eltern verbrachten wir bei leckerem Kinderpunsch, Kuchen, Gebäck, Würstchen und einem wunderschönem Martinsfeuer gemütliche Stunden. Die Gans aus Quark-Öl-Teig wurde natürlich auch in diesem Jahr gebacken und jedes Kind durfte eine mit nach Hause nehmen.

 

Ein Kino wurde aufgebaut und wir konnten die Geschichte von St. Martin mit wunderschönen Bildern bestaunen.

Laternenfest