Anmelden Beiträge

Sprachförderung

Sprachförderung - Sprache ist der Schlüssel zur Welt!

"Je jünger die Kinder sind und je weniger sie über sprachliche Werkzeuge verfügen, desto mehr sind sie darauf angewiesen, dass es Pädagogen gibt, die sehr aufmerksam und achtsam beobachten und sich sehr viel Mühe geben mit der Beziehungsgestaltung."(Christine Krijeger- Böschen)

In unserem Krippen- und Kindergartenalltag findet immer und überall Sprachförderung statt: Beim täglichen Austausch und Gespräch, beim Vorlesen von Büchern oder Erzählen von Geschichten, beim Rollenspiel, beim Bauen, beim gemeinsamen Forschen und Erkunden – eigentlich immer und überall.

Kinder mit erheblichen sprachlichen Auffälligkeiten fördern und unterstützen wir gezielt in Kleingruppen.

Infobereich