Anmelden Beiträge

Unsere Grundsätze

Projekte und Bildungsangebote

"Nicht alle Kinder Lernen das Gleiche zur gleichen Zeit auf die gleiche Weise." (Kathy Walker)

Durch Funktionsräume, anregendes und vielseitiges Material und empathische und beobachtende pädagogische Fachkräfte sollen die Kinder in unserem Haus gute Lernbedingungen vorfinden. Unser Ziel ist, durch Beobachtungen und gemeinsames Tun die Interessen und Themen der Kinder herauszufinden und gemeinsam mit den Kindern Projekte durchzuführen. Wir sind überzeugt, dass jedes Kind dann am effektivsten lernt, wenn das Thema seinen Interessen entspricht und es den pädagogischen Fachkräften gelingt das „Feuer in den Kindern“ zu entfachen.

"Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer, die entzündet werden wollen." Rabelais 1490 – 1553

Infobereich