Anmelden Beiträge

Unser Kindergartenräume

Unser Kindergarten

Mit den Kindergartenkindern leben wir ein (teil)offenes Konzept.

Unsere Gruppenräume sind als Funktionsräume gestaltet; zudem haben die Kinder während der Freispielzeit die Möglichkeit unseren Bewegungsflur mit Spielkojen, den Ruheraum und den Werkraum zu nutzen.

Es ist uns wichtig, dass die Kinder im Alltag Erfahrungen in und mit der Natur machen können. Deshalb steht unser großzügiges und vielseitiges Außengelände auch während der Freispielzeit als Bildungsort für die Kinder zur Verfügung und wird von einer pädagogischen Fachkraft betreut.

Rot, gelb, blau oder grün? Alle Kinder sind einem Raum und einer Gruppenfarbe zugeordnet und treffen sich nach der Freispielzeit mit ihren Bezugserzieherinnen zum gemeinsamen Sitzkreis. Neben Austausch, gemeinsamen Spielen oder Liedern werden dort auch gemeinsame Beschäftigungen durchgeführt.

Infobereich